Oli der Caddy

Golfcomedy – Locker, flockig und humoristisch ein “Hole in one”

Oli Materlik – Gewinner zahlreicher Kleinkunstpreise – ist „OLI DER CADDY. Oli Materlik gehört mit seinem Kabarett- und Comedyprogramm “SOLL MIR RECHT SEIN” “… klar zur Oberklasse der deutschen Stand up Comedians” (Kieler Nachrichten).

Als leidenschaftlicher Golfer macht er nun als „OLI DER CADDY“ einen ausgiebigen Zwischenstopp bei ihren Lachmuskeln und einen Umweg in die Humorzentrale im Gehirn.

Schon wenn er in die Gesellschaft platzt, durch die Reihen schleicht und “seinen” Spieler sucht, der doch tatsächlich mit einem Rangeball am 18ten Loch gespielt hat, wird es merklich still im Saal und die Gäste denken „Bitte lieber Gott… geh an mir vorbei!“.

Er beantwortet die Fragen nach dem Sinn des schönsten Spiel der Welt, das eigentlich so einfach ist, denn man muss ja schliesslich “nur” einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein Loch spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen.

Er weiss warum Männer vor dem Loch weinen und man trotz Etikette auch mal einen alten Golfwitz erzählen soll und darf.

Freuen Sie sich auf einen netten Comedian, einen witzigen „Caddy“ oder einfach auf eine Sonderschicht für Ihre Lachmuskeln, der das Zwerchfell (Achtung 5 Euro ins Phrasenschwein) mit einem „Hole in one“ trifft.

Referenzen

  • GC St. Leon-Rot
  • GC Rheine-Mesum
  • GC Weserbergland
  • GC Pulheim
  • GC Waldbrunnen
  • GC Münster