Neues Buch von Ingo Nommsen: Hilfe, ich bin zu nett!

27 Sep. 2021

„Sie sind zu nett!“ sagte TV-Legende Frank Elstner einst zu Ingo Nommsen. Was Ingo Nommsen erst abschüttelt, erweist sich nach einem einschneidenden Ereignis als treffende Diagnose. Wer Konflikte und harte Entscheidungen aus dem Weg geht, fremde Erwartungen erfüllt, und es allen recht machen möchte, kommt selbst zu kurz.

Nah am eigenen Lebensweg erklärt TV-Star Ingo Nommsen, wie es dazu kam, dass er ‚zu nett‘ wurde, und erkundet mit uns, an welcher Stelle er sich dabei selbst verloren hat. Der beliebte Fernseh-Moderator zeigt die Schritte, die er machen musste, um aus seiner Misere herauszukommen und wir erkunden mit ihm unsere eigenen Verhaltensfallen, denken über uns selbst nach und lernen den Ursachen für unsere eigene Situation im persönlichen Lebenslauf auf die Spur zu kommen. Was ist gut, was ist schlecht? Was kann ich ändern, was muss ich akzeptieren? Und Schritt um Schritt kleine Verhaltensänderungen im Alltag einleiten, um dann endlich auch mal ‚Nein‘ zu sagen.

Ingo Nommsens Lebensweg und sein Buch helfen auch anderen Betroffenen, der ‚Nettigkeitsfalle‘ zu entkommen.

Das neue Buch – jetzt im Handel!

Mehr Informationen…